Michael Schödl - Ehrenvorstand

Michael Schödl wird Ehrenvorstand

Ist die Feuerwehr Böhmfeld Thema in einem Gespräch so verbindet man das automatisch mit dem Namen Michael Schödl. Kaum ein Zweiter hat das Vereinsleben der Böhmfelder Wehr in den 24 Jahren seiner Dienstzeit so sehr geprägt wie er.
Für seine engagierte Tätigkeit wurde unser„Michl“ nun im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 26.01.2013 zum Ehrenvorstand ernannt. Ob beim Maibaum aufstellen oder bei der Einführung des Weinfestes, Michael Schödl war immer mit übermenschlichen Einsatz und voller Hingabe für seine Feuerwehr aktiv und immer dann zur Stelle wenn man Ihn gebraucht hat. Schödl war unter anderem Festleiter bei der 100 – Jahr Feier sowie bei der 125 – Jahr Feier im Jahre 2001 und maßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr beteiligt. Unter großem Beifall der Versammlung überreichte der aktuelle Vorstand Konrad Bauer seinem Vorgänger die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent. Knapp ein viertel Jahrhundert leitete Schödl die Geschicke der Böhmfelder Wehr als Vorstand. Für seine großartigen Verdienste und äußert zielführende Arbeit…..


Vergelt`s Gott Michl

alt

Chronik Vorstand

 

ab 1876

Obermeier Franz (Babisch)

ab 1880

Brems Joseph (Bartlbauer)

ab 1885

Gabler Johann

ab 1907

Zeller Franz (Roibauer)

ab 1924

Feldbaum Hermann

ab 1925

Zeller Franz (Roibauer)

ab 1949

Zeller Anton

ab 1961

Nadler Martin

ab 1981

Zeller Franz

ab 1986

Schödl Michael

ab 2010

Bauer Konrad